Alina Sparwel und Philipp Schulze Topphoff beste Westfalen
Zeiskam (PV). Philipp Schulze Topphoff vom RFV Roxel war mit Avantus bester Westfale bei den Jungen Reitern im Springen bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Zeiskam. Nach dem finalen S***-Springen landete das Paar knapp hinter den Medaillenrängen auf Platz vier. Das Finale erreichten ferner Lisa Maria Titel (RV "Fritz Sümmermann" Fröndenberg) auf Maharani und Julius Reinacher (RV Osterwick) auf Contagia. Sie beendeten die Meisterschaft auf Rang 15 und 19.
Ebenfalls nur knapp verpasste Alina Sparwel vom RFV Südlohn-Oeding bei den Junioren einen Podestplatz. Nach fehlerfreien Runden in den vorangegangenen Wertungsprüfungen musste die Reiterin im Finalspringen – einer Springprüfung der Kl. S** – im ersten Umlauf einen einzigen Springfehler hinnehmen. In der Gesamtwertung rutschte sie mit ihrer Westfalenstute Ma Petite damit knapp aus den Medaillenrängen und wurde Vierte. Die weiteren westfälischen Final-Teilnehmer rangieren in der Gesamtwertung auf den Plätzen 15 (Paul Ripploh/RFV Mesum), 17 (Vicky Venschott/RFV Greven) und 18 (Sönke Fallenberg/PSV Wessenhorst).
In Springen in der Altersklasse Children war Zoe Kappelhoff vom RV Osterwick einzige westfälische Vertreterin. In der Gesamtwertung beendete sie mit ihrem Flick-Flack die DJM auf dem 14. Platz.