Bundes-Nachwuchschampionat Springen 2024

Interessierte Junioren müssen bis zum 1. Oktober einen Startantrag für die Qualifikationsprüfungen in Paderborn stellen.

Münster (PV). Die Bundes-Nachwuchschampionate im Springen sind wichtige Bausteine in der Talentförderung. Für Interessierte führt der Weg zu den begehrten Nominierungen über die Sichtungsturniere in Paderborn. Hierfür müssen Startanfragen gestellt werden, die bis zum 1. Oktober 2024 an der Pferdesportverband Westfalen zu richten sind.

Für Junioren mit Pony: 14. bis 17. November

Das Qualifikationspringen für Ponys (Junioren 2009 und jünger) findet im Rahmen des Turniers vom 14. bis 17. November statt. Nach einer Stilspringprüfung der Klasse L (115 cm) als Einlaufprüfung folgt die maßgebliche Qualifikation im Rahmen einer Stilspringprüfung der Klasse M (120 cm). Mit der Bitte um Startgenehmigung ist ein Nachweis über Platzierungen mindestens in Springprüfungen der Klasse L einzureichen.

Für Junioren mit Pferden: 27. November bis 1. Dezember

Das Qualifikationsspringen für Junioren (Jahrgang 2006 und jünger) mit Pferden findet im Rahmen des Turniers vom 27. November bis 1. Dezember statt. Hier findet als Einlaufprüfung eine Stilspringprüfung Klasse M (125 cm) statt bevor es auf die gezeigten Leistungen in der Stilspringprüfung Klasse M** (130 cm) ankommt.  Auch hier muss mit der Startanfrage ein Nachweis über Platzierungen eingereicht werden, in diesem Fall mindestens in der Klasse M*.

Startanfragen sind per E-Mail an Anne Settertobulte zu richten.

Jetzt Mail senden

Bild: Adobe Stock

Qualifikation zum Bundes-Nachwuchschampionat Springen 2024

Qualifikation zum Bundes-Nachwuchschampionat Springen 2024