Der ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen gewinnt die Provinzial-Reiter-Standarte 2021

Tolles PV-Turnier beim ZRFV Appelhülsen.

Appelhülsen (PV). Der Zucht-, Reit- und Fahrverein „Lützow" Selm-Bork-Olfen hat den Wettkampf um die Provinzial-Reiter-Standarte 2021 gewonnen. Beim exzellent vom ZRFV Appelhülsen ausgerichteten Provinzialturnier landeten die „Lützower“ (Heinrich Brune, Dr. Marc Dahlkamp, Bo Chiara Gröning, Esther Lobeck, Michael Potthink, Leonie Rengshausen, Tatjana Stoff und Luisa Sophie Welsch) in den Teilprüfungen Dressur, Kür und Springen jeweils auf dem ersten Platz. Nur im Springen gab es lediglich Rang drei, doch in der Endabrechnung durften die Teamreiter schließlich doch mit etwas Abstand über den Sieg jubeln. Silber gab es für die Mannschaftsreiter des Kreisreiterverbands Borken. Platz drei eroberte sich das Team vom Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof.

Zwölf Reitvereine aus ganz Westfalen hatten an der Westfälischen Meisterschaft der Vereine teilgenommen. Die Einzelwertung entschied Christina Winterscheid im Sattel von Funny Face (RV Rhynern) für sich. Platz zwei sicherte sich Britta Bueser (RV Alt Marl) mit Favorit. Julia Schierka und ihre Lucy (RV Appelhülsen) wurden Dritte.

Doch nicht nur bei diesem traditionsreichen, vielseitigen Standarten-Wettbewerb wurde in Appelhülsen guter Sport präsentiert. Auch in den Meisterschaften der unterschiedlichen Disziplinen notierten die Richter glänzende Noten.

Bei der westfälischen Mannschaftsmeisterschaft der Ponyreiter holte sich der RV St. Georg Saerbeck (mit Juline Feddermann, Lena-Sophie Jankord, Nele Kuberek, Amelie Nottmeier, Anna-Lena Oelrich und Pia Strotmeier) den Sieg vor dem Kreisreiterverband Warendorf. Bronze ging an den Kreisreiterverband Borken.

Der Sieg in der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaft im Springen ging an den ZRFV Selm-Bork-Olfen. Fürs siegreiche Team ritten Heinrich Brune, Bo Chiara Gröning, Rainer Peter und Larissa Limberg. Vizevereinsmeister wurde die Equipe vom Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof. Über Platz drei freute sich der RV Greven.

Über den Titelgewinn in der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaft der Dressurreiter jubelten in diesem Jahr die Reiterinnen vom RV Ostbevern (Vivien Borgmann, Franziska und Theresa Vosskötter). Silber gewannen die Reiterinnen vom Landwirtschaftlichen RV Kalthof. Bronze ging an die Reiter vom RV Münster-Sprakel.

Den Sonderehrenpreis des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen für den erfolgreichsten Verein des gesamten Turniers gewann der ZRFV „Lützow" Selm-Bork-Olfen vor dem RV Kalthof und dem RV Ostbevern.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Themenseite zum Provinzialturnier.

Zur Themenseite

 

 

 

 

Provinzialstandarte
Provinzial Standarte
Provinzialstandarte