DM der Vier- und Zweispänner: Zwei Medaillen für Westfalen

Silber für Michael Bügener und Lars Schwitte.

Lähden (PV). In Lähden gingen am zweiten September-Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Vier- und Zweispännerfahrer über die Bühne. Für die Westfalen gab’s zweimal Edelmetall. Bei den Pony-Vierspännern holte Michael Bügener vom RFV Emsdetten die Silbermedaille. Er hatte in Lähden das Kegelfahren für sich entschieden, landete durch seine Dressurnote am Schluss aber hinter dem Deutschen Meister Steffen Brauchle (Lauchheim-Hülen). Bronze ging an Niels Kneifel aus Wunstorf.

Bei der DM der Zweispänner fuhr Lars Schwitte vom RV Südlohn-Oeding Silber nach Hause. Er lieferte das beste Dressurergebnis, landete allerdings im Gelände und im Kegelfahren nur im Mittelfeld und verbuchte am Ende 155,62 Punkte auf seinem Konto. Gold ging zum dritten Mal in Folge an Sandro Koalick (Drebkau), Bronze holte die Lähdener Lokalmatadorin Anna Sandmann.  Bester Deutscher bei den Prüfungen für Einspänner war Christoph Dieker vom RV Gescher mit Nora auf Platz zwei (150,48).

Zweimal Silber für Westfalen bei der DM in Lähden: für den Vierspännerfahrer Michael Bügener und für den Zweispännerfahrer Lars Schwitte.    Fotos: Manuel Held | www.hippoevent.at