DM Vierkampf in Achern

In Baden-Württemberg geht es am letzten Aprilwochenende um die Titel und Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft im Vierkampf und beim Bundes-Nachwuchsvierkampf.

Achern (PV). Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen – diese vier Disziplinen stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm der Vierkampf-Mannschaften, die von ihren Landes-Pferdesportverbänden für die Teilnahme an den Wettkämpfen nominiert wurden.

Für den Pferdesportverband Westfalen treten im Meisterschaftsteam Felix Alfert, Naja Grewe, Lillian Stöttwig, Paul Suttorp und Kira Möller (Reserve) an. Im Nachwuchsvierkampf besteht das Team aus Carla Ortmeier, Frieda Sohlmann, Theresa Stücker, Laeticia Anna Wälter und Philippa Suttorp (Reserve). Verletzungspech hatte leider Jakob Suttorp. Für ihn ist nun die ursprüngliche Reserve-Vierkämpferin Theresa Stücker eingesprungen. Philippa Suttorp hat an ihrer Stelle die wichtige Rolle der Ersatzvierkämpferin im Nachwuchsteam übernommen. Das Westfalenteam wird von dem Trainertandem Uschi Mersch-Hebing und Klemens Nachtigall betreut.

Der Reitclub Achern war 2021 schon einmal Gastgeber des Bundesvierkampfes. Die Westfalen verknüpfen damit nur die besten Erinnerungen, denn damals durften sie in beiden Teamwertungen über die Siegerschärpen jublen. Jetzt heißt es Daumen drücken für die neue Auflage.

Zur Themenseite

Das Bild zeigt die beiden Vierkampf-Teams die 2025 die westfälischen Farben bei der Deutschen Meisterschaft vertreten

Deutsche Meisterschaften im Vierkampf und Bundesnachwuchsvierkampf 2025