Fahrsport: Westfälische Jugendmeisterschaften 2024

Auf ihrer weitläufigen Vereinsanlage richten die Fahrsportfreunde Ostenfelde vom 16. bis 18. August die Meisterschaft der Nachwuchs-Fahrsportler aus.

Ennigerloh-Ostenfelde (PV). Etwa fünf Hektar umspannt die Anlage des engagierten reinen Fahrsportvereins im Kreis Warendorf. Regelmäßig werden dort Lehrgänge angeboten und in jedem August findet das große Fahrturnier statt. In diesem Jahr geht es dort um die Westfalen-Titel  in der U18- und der U25-Altersstufe. Sie werden in der jüngeren Klasse im Rahmen von Kombinierten Prüfungen der Klasse A vergeben, die U25-Gespanne messen sich im Rahmen der Klasse M.

Im letzten Jahr gingen die Goldmedaillen an Wiebke Wolters, Alina Sophie Figge, Thea Wittenbrock, Erik Wolters, Florian Müller und Marie Nordhues. Welche Fahrerinnen oder Fahrer  in diesem Jahr die Ehrenrunde mit der rot-weißen Siegerschärpe antreten werden, entscheidet sich am Sonntag in den spannenden Geländerprüfungen. Die Dressuraufgaben und das Hindernisfahren werden bereits am Freitag und Samstag absolviert.

Neben den Westfälischen Meisterschaften geht es in Ostenfelde außerdem um Kreismeisterschaften, Kreispokal und Wertungen für den Münsterländer Mannschaftscup.

Zur Themenseite

Westfälische Jugendmeisterschaften Fahren 2024

Westfälische Jugendmeisterschaften Fahren 2024