Goldenes Reitabzeichen für Philipp Schulze Topphoff
Münster (PV). Für seine Erfolge im Springreiten hat Philipp Schulze Topphoff beim K+K Cup in Münster das Goldene Reitabzeichen verliehen bekommen. Der 20-jährige Springreiter aus Havixbeck nahm die Auszeichnung von seinem Vater Bernd Schulze Topphoff entgegen. Der ebenfalls erfolgreiche Springreiter und Pferdewirtschaftsmeister ist zugleich Philipps Trainer. Die Erfolgsstory von Philipp Schulze Topphoff begann mit Ponys. Mit dem Hengst Mentos Junior, der zuvor Triumphe mit Philipps älterer Schwester Marie gefeiert hatte, gewann der Westfale Mannschaftsgold bei der Pony-EM in Arezzo.
Zu seinen größten Erfolgen zählen außerdem ein zweiter Platz beim Preis der Besten. 2018 lief es für den jungen Springreiter einfach glänzend. In Fontainebleau gehörte er zu dem deutschen U21-Team, das nachträglich Europameisterschaftgold erhielt.
In Wiesbaden gewann er mit Cooper die Einlaufprüfung zu Deutschlands U25 Springpokal und wurde im Endergebnis mit Concordess Dritter. Erst im Dezember gewann er beim Salut-Festival in Aachen den Großen Preis, ein S***-Springen. Philipp Schulze Topphoff absolviert derzeit eine Ausbildung zum zahnmedizinischen Angestellten und steigt bei Turnieren für den RV Roxel in den Sattel.