K+K Cup beginnt am 9. Januar

Westfalentag in der Halle Münsterland.

Münster (PV). Vom 9. bis 13. Januar lockt der K+K Cup 2019 Pferdefans in die Halle Münsterland. Am Mittwoch, dem 9. Januar, findet zum achten Mal der Westfalen-Tag in Münster statt. In den Disziplinen Dressur und Springen wird der Westfälische Mannschaftsmeister der Kreisreiterverbände gekürt. Zunächst stellen die Kreisreiterverbände jeweils ein Team in einer M**-Dressur bzw. einem M**-Springen. Die jeweils fünf besten Teams je Disziplin dürfen in den Finalprüfungen um den Titel kämpfen. Die Dressurprüfung setzt sich aus einer Pflichtaufgabe und einer Kür zusammen und die Springprüfung wird mit einem Stechen bei Strafpunktgleichheit auf dem ersten Platz durchgeführt.

In der Dressur treten diesmal Mannschaften der folgenden Kreisreiterverbände an: Borken, Coesfeld, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Hagen, Gütersloh, Lippe, Märkischer RV, Minden-Lübbecke, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Sauerland, Steinfurt, Unna-Hamm und Warendorf.

Diese Equipen gehen im Springen an den Start: Borken, Coesfeld, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Hagen, Gütersloh, Herford, Höxter-Warburg, Lippe, Lippstadt, Märkischer RV, Minden-Lübbecke, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Sauerland, Steinfurt, Unna-Hamm und Warendorf.

Hier geht es zur Zeiteinteilung:  Endfassung



Hier geht es zur Startfolge der Mannschaften: Startfolge