PV-Turnier: Die Spring-Vereinsmeisterschaft gewinnt Werne

Neuer Vize-Vereinsmeister ist Fröndenberg, über Bronze freut sich Kalthof.

Hamm (PV). In der Vereinsmeisterschaft Springen setzte sich die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins „St. Georg“ Werne durch und gewann mit einer makellosen Bilanz die Goldmedaille. In beiden Wertungsspringen der Klasse L gelang jeweils drei Paaren eine fehlerfreie Runde und damit war den Reiterinnen und Reitern um Mannschaftsführer Ralf Kosanetzki der Sieg nicht mehr zu nehmen. Für ihren Verein unterwegs waren Ben Frauenhoff mit Don Alfonso, Lutz Gripshöver jun. mit L. A. Lovely Boy, Elisabeth Limberg mit Balous Baldini und Laura Schwert mit Buddy Holly S.

Neuer Vize-Vereinsmeister ist der ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen. Die Reiterinnen Lara Bartz mit Consalic, Felicia Julia Dahlkamp mit Clementine und Bo Chiara Gröning mit Omera CC verzeichneten nach beiden Wertungsprüfungen lediglich einen Springfehler und sicherten sich damit die Silbermedaille.

Auf dem dritten Platz lagen der Landwirtschaftliche Reiterverein Kalthof und der Reit- und Fahrverein „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg mit jeweils zehn Fehlerpunkten gleichauf. Für diesen Fall sieht das Reglement vor, dass die benötigte Zeit der drei besten Reiter in der zweiten Wertungsprüfung hinzugezogen wird. Sie betrug 207,03 Sekunden für Kalthof und 229,74 Sekunden für Fröndenberg. Somit freuten sich die Kalthofer Josefine Maria Freudenberger mit Crazy Cinderella, Jeremy Hein mit Chattanooga, Carla Johanna Hengstenberg mit Secret Line und Lisa Marie Lenz mit Curt M sowie Mannschaftsführer Philipp Freudenberger über die Bronzemedaille.

Zur Themenseite

PV-Turnier 2024: Werne gewinnt die Jugend-Vereinsmeisterschaft Springen

PV-Turnier 2024: Werne gewinnt die Jugend-Vereinsmeisterschaft Springen