PV-Turnier: Kalthof gewinnt die Dressur-Meisterschaft

Silber und Bronze der Westfälischen Jugend-Vereinsmeisterschaft in der Dressur gehen an den Ländlichen Reit- und Fahrverein Recklinghausen und die Reitgemeinschaft Ober-Castrop.

Hamm (PV). Beim letzten PV-Jugendturnier hatten sie noch auf dem Bronzerang gelegen, bei der Jubiläumsauflage sicherte sich die Mannschaft vom Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof den obersten Podestplatz. Präsentiert von Mannschaftsführerin Gina Extra setzten sich die Kalthofer Reiterinnen Anna Schulte mit Spring Break, Lana Vianne Siebert mit Rock for Extra und Franziska Tillmann mit Victor van Vekens an die Spitze des Starterfeldes. Eine Notensumme von 27,7 hatte das Team über die beiden vorausgegangenen Dressurprüfungen der Klasse L (Trense) gesammelt. Dabei waren jeweils die beiden besten Ergebnisse jeder Mannschaft für die Meisterschaftswertung herangezogen worden.

Nur knapp geschlagen geben musste sich das Team vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Recklinghausen, das mit der Notensumme 27,4 die Silbermedaille gewann. Unter der Leitung von Mannschaftsführerin Lara Niewerth hatten sich Antonia Koch mit Diorissimo, Rieke Möllenbeck mit Viva la vida und Leonie Wullkotte mit Frosch Deluxe auf dem Viereck präsentiert.

Die Bronzemedaille ging an die Reitgemeinschaft Ober-Castrop, deren Team von Ausbilderin Kristina Kerlen vorgestellt wurde. Das Ergebnis von 26,8 erritten Helena Bembenek mit Quintorini, Pia Christin Cebula mit Steendieks Cat Balou und Laurits Frisco Küch mit Daily Nice K. Eine Besonderheit in diesem Team: Die beiden letztgenannten Teammitglieder waren im Sattel von Ponys unterwegs.

Zur Themenseite

PV-Turnier 2024: Kalthof gewinnt die Vereinsmeisterschaft Dressur

PV-Turnier 2024: Kalthof gewinnt die Vereinsmeisterschaft Dressur