Sichtung zum bundesweiten U21-Pokal

Voltigierer können sich jetzt bewerben.

Münster (PV). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung führt vom 11. bis 13. September 2020 im Rahmen der DJM in Timmel einen Wettkampf um den U21-Pokal durch. Startberechtigt sind Einzelvoltigierer, die im laufenden Kalenderjahr zwischen 16 und 21 Jahre alt sind. Die Anforderungen sind Pflicht-Kür und Technikprogramm „light“-Kür. Im Technikprogramm „light“ werden die ersten drei gezeigten Technikelemente aus dem aktuellen Programm gewertet. Pro Landesverband kann ein Starter teilnehmen. Der vorherige Start auf der Deutschen Meisterschaft in Verden ist erlaubt.

Für die Teilnahme am bundesweiten U21-Pokal können sich interessierte westfälische Einzelvoltigierer Jahrgang 1999 bis 2004 per Mail bewerben. Die Bewerber müssen mindestens auf einem Qualifikationsturnier zur Westfälischen Meisterschaft im Technikprogramm starten und werden dort gesichtet.

Die Bekanntgabe der Nominierung zum U21-Pokal findet vorbehaltlich auf der Westfälischen Jugendmeisterschaft in Paderborn am 20. bis 21. Juni 2020 statt.

Bewerbungen nur per Mail bis 17. April 2020 an den Pferdesportverband Westfalen: Björn Küper,

Mail: kueper@pv-muenster.de