Sören Suppert startet in der Aachener Soers

Mit dem Sieg in der ersten Qualifikation in Hagen sicherte sich der Westfale den Einzug in das Finale, das im Rahmen des CHIO in Aachen ausgetragen wird.

Hagen a.T.W. (PV). Besser kann die erste Saison nach der Zeit im Junge-Reiter-Lager eigentlich nicht beginnen. Mit seinem Holsteiner Hengst Can Tici gewann der erst 22-jährige Reiter vom RV „St. Georg“ Vorwerk in Hagen die erste Etappe von Deutschlands U25-Springpokal. Nach zwei blitzsauberen Runden und der schnellsten Zeit im Stechen empfahl sich der Reiter aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis als ergebnisbester einer fünfköpfigen Gruppe, die sich nun darauf freuen darf, in das weltbekannte Aachener Reitsportstadion einzureiten.

Sören Suppert hat schon vielfach die westfälischen Farben bei Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten. Im vergangenen Sommer hatte er sein Goldenes Reitabzeichen erhalten und freute sich bei seiner letzten Westfälischen Meisterschaft als Junger Reiter über die Bronzemedaille.

„Mit Sören Suppert und seinem Pferd Can Tici haben wir ein Paar, welches voraussichtlich dieses Jahr schon in der EEF-Serie eingesetzt wird“, sagte Bundestrainer Peter Teeuwen nach der Prüfung im Interview mit der Stiftung Deutscher Pferdesport, die das Förderprojekt gemeinsam mit Holger Hetzel finanziell ermöglicht.

Sören Suppert hat sich in Hagen für das Finale von Deutschlands U25-Springpokal qualifiziert

Sören Suppert hat sein Finalticket für Deutschlands U25-Springpokal gelöst