Stand der Digitalisierung im Sport

Mit einer Umfrage möchte der Landessportbund NRW die Lage der Digitalisierung im Sport erfassen und herausfinden, welche Maßnahmen die weitere Entwicklung unterstützen können.

Duisburg (PV). Noch bis zum 21. November 2024 ist eine Online-Umfrage zur Digitalisierung im organisierten Sport aktiv. Sie richtet sich an Vereine, Bünde und Verbände.

Darum bittet der Landessportbund:

„Die Digitalisierung bietet enorme Chancen für den Sport in NRW – von effizienteren Verwaltungsprozessen bis hin zur verbesserten Mitgliederkommunikation und innovativen Sportangeboten. Besonders durch das EFRE-Förderprogramm Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW („Digi-Wumms“) konnten im vergangenen Jahr zahlreiche digitale Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Um die Fortschritte dieser Maßnahmen einzuschätzen und die zukünftigen Bedarfe besser zu verstehen, möchten wir Ihre Erfahrungen und Meinungen einholen.  Unser Ziel ist es, ein möglichst genaues Bild der aktuellen Lage zur Digitalisierung im Sport in NRW zu erhalten und die Bedürfnisse von Sportvereinen, Fachverbänden und Bünden zu identifizieren. Die Ergebnisse dieser Umfrage helfen uns, zukünftige Maßnahmen zielgerichtet zu planen und den digitalen Wandel im organisierten Sport gezielt voranzutreiben. Eine Auswertung der Umfrage werden wir über unsere Kanäle im Anschluss veröffentlichen.“

Die Umfrage kann noch bis zum 21. November 2024 ausgefüllt werden. Sie nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Jetzt teilnehmen

LSB-Vereinsumfrage zur Digitalisierung

LSB-Vereinsumfrage zur Digitalisierung