Turnier der Sieger auch 2021 abgesagt

Turnier wird aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal abgesagt.

Münster. Das Turnier der Sieger vor Münsters Barockschloss blickt auf eine weitreichende Tradition zurück. Doch auch im Jahr 2021 kann es – wie bereits im Vorjahr – aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dies teilt der Vorstand des Westfälischen Reitervereins nun mit.

Präsident Hendrik Snoek und die weiteren Vorstandsmitglieder hätten über die geplante Veranstaltung im August 2021 beratschlagt und seien zu dem Schluss gekommen, das Turnier erneut abzusagen, wie der Westfälische Reiterverein bekanntgibt. Der Entschluss sei Snoek nicht leicht gefallen. Doch am Ende stand fest: Das Turnier wird auch in diesem Jahr ein weiteres Mal nicht stattfinden.

„Wir rechnen aktuell nicht damit, dass es möglich sein wird, das Turnier der Sieger im kommenden Sommer wie gewohnt durchzuführen. Ohne Zuschauer auf den Tribünen können wir uns das Turnier der Sieger nicht vorstellen: Die Besucher gehören zur einzigartigen Atmosphäre. Ohne sie können wir das Turnier der Sieger nicht so ausrichten, wie es der Tradition des Turniers und seinem gewohnten Ambiente gerecht wird“, erläuterte Snoek seinen Entschluss.

Die Partner und Sponsoren des Turniers, die Verbände und die Mitglieder des Westfälischen Reitervereins werden über die Entscheidung gesondert per Post informiert.

Das Organisationsteam des Turniers der Sieger ist betrübt darüber, dass auch in diesem Jahr kein Turnier der Sieger vor Münsters Schloss stattfinden kann. Doch nun hofft man bereits auf eine neue Auflage im kommenden Jahr. Der Westfälische Reiterverein bittet alle Beteiligten um Verständnis und freut sich auf ein hoffentliches Wiedersehen im Jahr auf 2022.