Westfälische Fahrmeisterschaften 2024

Der Fahrclub Zwölf Eichen richtet die Westfälischen Fahrmeisterschaften vom 12. bis 14. Juli 2024 in Stemwede aus. Eine Besonderheit: Neben den Titelkämpfen finden auch Fahrpferdeprüfungen und Qualifikationen zu den Bundeschampionaten statt.

Stemwede (PV). Erstmals ist der ostwestfälische Fahrclub Zwölf Eichen Gastgeber für die Westfälische Meisterschaften der Fahrsportler. Sie werden in den Anspannungsarten Einspänner und Zweispänner jeweils für Gespanne mit Ponys und Pferden ausgerichtet und finden auf dem Leistungsniveau der Klasse M statt. Ihre Nennung abgegeben haben jeweils 24 Pony-und Pferde-Einspänner, 16 Pony-Zweispänner und 17 Zweispänner mit Pferden.

Titelverteidigerinnen sind Nicole Großmann, Hanna Beermann, Daniela Menke und Jaqueline Walter.

„Junge Sterne“ lautet das Motto, unter dem der Fahrclub Eignungsprüfungen für junge Fahrpferde und Fahrponys anbietet, die gleichzeitig Qualifikationen zum Bundeschampionat des Schweren Warmblüters sowie zu den Moritzburger Fahrpferde- und Fahrponychampionaten 2024 sind. Die Eignungsprüfungen finden in der Klasse A und in der Klasse M statt.

Das Turnier beginnt am Freitag mit den Dressuren und dem Kegelfahren der Einspänner, am Samstag folgen die Prüfungen für die Zweispänner und die Eignungsprüfungen. Der Sonntag steht im Zeichen der Geländeprüfungen auf der meisterschaftswürdig herausgebrachten Strecke. Die feierliche Medaillenzeremonie wird am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr stattfinden.

Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Zur Themenseite.

Westfälische Meisterschaften Fahren

Westfälische Meisterschaften Fahren