Westfälische Meisterschaften in der Vielseitigkeit

Die Titel werden im Rahmen des internationalen Vielseitigkeitsturniers in Münster vergeben.

Münster (PV). Am ersten Maiwochenende lockt der schöne Geländeplatz an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Vielseitigkeitsfreunde nach Münster. Dort werden am 30. April und 1. Mai die neuen Westfalenmeister in der Vielseitigkeit ermittelt.

Am Samstag kämpfen die Altersklassen Junge Reiter / Reiter um den Titel. Die Meisterschaftswertung ist in die internationale CCI3*-Prüfung eingebunden, zu der 45 Teilnehmer eine Nennung abgegeben haben. Am 1. Mai-Sonntag gehen Westfalens Junioren im Rahmen der internationalen CCI2*-Prüfung an den Start. Dafür liegen sogar mehr als einhundert Nennungen vor.

Das Starterfeld umfasst neben westfälischen Medaillengewinnern des Vorjahres etliche internationale Vielseitigkeitsgrößen und Championatsreiter, allen voran die Münsteranerin Ingrid Klimke, die mit ihren Pferden Cascamera und Van Hera P in der Nennliste aufgeführt ist. Gemeldet haben beispielsweise auch Christoph Wahler, Sarah Algotsson Ostholt und Frank Ostholt sowie Louise Romeike.

An beiden Turniertagen absolvieren die Reiterinnen und Reiter am Vormittag zunächst die Dressuraufgabe und den Springparcours. Ab 14.30 Uhr geht es jeweils auf die Geländestrecken. Platzierungen und Meisterehrung sind an beiden Tagen am späten Nachmittag etwa gegen 18 / 18.30 Uhr vorgesehen.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Zur Themenseite mit weiteren Information

 

 

 

Westfalenmeisterschaften im Rahmen der CCI2* und CCI3* Prüfungen

Am 30. April und 1. Mai. finden an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster die Westfälischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit statt. Sie sind in die internationalen CCI2* und CCI3*-Prüfungen eingebunden.