Westfälische Meisterschaften Springen 2024

In der Westfalen-Woche beginnen die Meisterschaften in der Springreiter und Springreiterinnen aus Westfalen.

Münster (PV). Der Pferdesportverband Westfalen freut sich über ein Rekord-Nennergebnis für die Westfalenmeisterschaften im Springen. Für die ersten Wertungsprüfung - eine Zeitspringprüfung der Klasse S* (140 cm) - haben 101 Paare ihre Startbereitschaft erklärt.

Darunter befinden sich auch die Vorjahres-Titelgewinnerpaare Katharina von Essen (ZRFV Albachten) mit C-Loona NRW und Martin Fink (RFV Milte-Sassenberg) mit Colleen. Ob die Titelverteidigung gelingt oder ob neue Paare die Meisterschärpe erhalten, zeigt sich im Laufe der kommenden Wettkampftage.

Am Freitag steht die zweite Wertungsprüfung auf dem Programm, eine Springprüfung der Klasse S** (145 cm), am Sonntagnachmittag schließlich entscheidet sich im "Großen Jubiläumspreis der Westfalen-Woche", wer neue Meisterin und wer neuer Meister wird. Die dritte Wertungsprüfung ist eine Springprüfung der Klasse S*** (150 cm).

Die drei Wertungsprüfungen sind offen ausgeschrieben, die Meisterschaftswertung richtet sich an Reiterinnen und Reiter, die für einen Pferdesportverein aus Westfalen starten.

Zur Themenseite

Zur den Start- und Ergebnislisten

 

Westfälische Meisterschaften Springen 2024

Westfälische Meisterschaften Springen 2024