Westfalentag 2025: Coesfeld gewinnt das Springen

Coesfeld gewinnt das Springen der westfälischen Kreisreiterverbände vor den Teams aus dem Sauerland und aus Borken.

Münster (PV). In der Halle Münsterland hat der AGRAVIS-Cup mit dem Westfalentag begonnen, bei dem die westfälischen Stadt-, Kreis- und Bezirksreiterverbände ihre besten Paare an den Start bringen und sich in der Dressur und im Springen in Prüfungen der Klasse M** messen.

16 Spring-Mannschaften hatten am frühen Nachmittag den Kampf um die fünf Finalplätze aufgenommen. Dabei blieben die Teams aus Unna-Hamm und Borken fehlerlos und sicherten sich den Finaleinzug ebenso wie die Mannschaften aus Herford, Coesfeld und dem Sauerland, die jeweils vier Fehlerpunkte verbuchten. Die beiden Abteilungen der Einzelwertung gewannen Carlotta Merschformann mit Conny vom Team Coesfeld und Marcel Grote mit Blondie KL von der Mannschaft aus dem Sauerland.

Die siegreiche Mannschaft aus dem Kreisreiterverband Coesfeld blieb im Finale komplett fehlerfrei. Es ritten Constanze Klokkers mit Quentina, Dr. Christopher Baartz mit Comme Tessa B und Frank Merschformann mit Colette. Carlotta Merschformann und Conny konnten als viertes Paar auf ihren Start verzichten, denn der Sieg war der Mannschaft um Trainer Klaus Reinacher nach den hervorragenden Runden der ersten drei Reiter nicht mehr zu nehmen.

Der Silberrang ging an die Mannschaft des Kreisreiterverbandes „Pferdesport im Sauerland“, die den Wettkampf mit vier Fehlerpunkten beendete. Es ritten Michael Grote mit Blondie KL, Stefan Leber mit Special Edition R, Marco Lilienbecker mit Cascajo Li und Anna-Maria Gründler mit Frieda S.

Ebenfalls vier Fehlerpunkte, jedoch eine höhere Gesamtzeit verbuchten die Teamreiter aus dem Kreisreiterverband Borken. Für die Mannschaft aus dem Westmünsterland waren Reto Weishaupt mit Adelle WS, Kaya Ehning mit Conchitto von Rocherath Z, Christina Gierlich mit Aluna Z und Valentin Meiss mit Charlotta Carotta in den Parcours geritten.

Die Plätze vier und fünf gingen an die Kreisreiterbände Unna-Hamm und Herford.

Zu den Ergebnissen

 

 

 

 

Westfalentag: Coesfeld gewinnt das Springen

Die Mannschaft vom KRV Coesfeld gewinnt das Springen der westfälischen Kreisreiterverbände.